FAQs
Unsere Website ist der schnellste Weg, um eine Bestellung aufzugeben. Wählen Sie auf unserer Homepage die gewünschte Behandlungsart aus und beginnen Sie den Bestellvorgang mit einem Klick auf den orangefarbenen Button. Wenn Sie eine Bestellung am Telefon aufgeben möchten, ist unser freundliches Team für Sie da. Rufen Sie uns gerne unter 0800 182 64 76 an oder per E-Mail an kontakt@medexpress.de. Sie erreichen uns Montag bis Sonntag von 09:00 bis 22:00 Uhr.
Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen: Das gilt auch für die sichere Handhabung von Medikamenten. Aus diesem Grund können wir bereits ausgehändigte Medikamente leider nicht zurücknehmen. Sollten Sie die gelieferten Medikamente nicht mehr benötigen, können Sie diese in jeder Apotheke in Ihrer Nähe zur fachgerechten Entsorgung abgeben.
Haben Sie online bei uns bestellt? Solange unsere Partner-Apotheke Ihre Bestellung noch nicht bearbeitet hat, können Sie diese problemlos stornieren. Schreiben Sie uns dafür einfach über unser Kontaktformular. Unser Service-Team kümmert sich umgehend um Ihr Anliegen.
Nach erfolgreicher Stornierung erhalten Sie Ihr Geld innerhalb von 2-5 Werktagen auf dem ursprünglichen Zahlungsweg zurück.
Ihre medizinischen Daten und Bestelldaten sind vertraulich und können ausschließlich von unseren verschreibenden Ärzten/Ärztinnen sowie unseren Apothekern/Apothekerinnen eingesehen werden. Wir werden diese Daten niemals weitergeben, es sei denn, wir sind gesetzlich dazu verpflichtet. MedExpress ist gesetzlich verpflichtet, die EU-Datenschutzbestimmungen einzuhalten.
Hier finden Sie die MedExpress-AGBs und die Datenschutzerklärung, in denen der Umgang mit vertraulichen Patientendaten näher erläutert wird.
Wenden Sie sich an Ihre Arztpraxis, eine Apotheke in Ihrer Nähe oder an MedExpress, wenn Sie Nebenwirkungen bemerken. Bei schwerwiegenden Nebenwirkungen sollten Sie sofort einen Arzt aufsuchen. Bei lebensbedrohlichen Nebenwirkungen sollten Sie den Notdienst unter der Rufnummer 112 anrufen.
Bei einem medizinischen Notfall sollten Sie immer die 112 anrufen. MedExpress kann in einem Notfall nicht helfen. Handelt es sich nicht um einen Notfall, können Sie auch Ihren Hausarzt oder Ihre Hausärztin kontaktieren. Außerdem können Sie sich möglicherweise in Ihrer örtlichen Apotheke beraten lassen.
Sie können Beschwerden schriftlich bei MedExpress einreichen. Nutzen Sie dazu bitte unser Kontaktformular. Wir bemühen uns, alle eingereichten Beschwerden innerhalb von zwei Arbeitstagen zu bestätigen und innerhalb von fünf Arbeitstagen zu beantworten.