FAQs

Eine Bestellung aufgeben

Wählen Sie die gewünschte Behandlungsart aus, um unsere Online-Beratung zu starten. Wir stellen einige Fragen zu Ihrem Gesundheitszustand und empfehlen dann die am besten geeigneten Behandlungen für Sie. Nachdem Sie sich für eine Behandlung entschieden haben, überprüfen in der EU registrierte Ärztinnen und Ärzte Ihre Antworten. Ihre Bestellung wird danach schnell und diskret zu Ihnen nach Hause geliefert.

Sie benötigen kein Rezept, um unseren Service in Anspruch zu nehmen. Wenn die Behandlung für Sie geeignet ist, stellt das Ärzteteam Ihnen ein Rezept aus.

Sie können mit PayPal, ApplePay, GooglePay und Klarna bezahlen. Wir akzeptieren auch alle gängigen Kredit-/Debitkarten, darunter American Express, Visa und Mastercard.

Wenn Sie mit Kredit-/Debitkarte bezahlen, erscheint Ihre Bestellung auf Ihrem Kontoauszug unter dem Namen Medexpress.

Ja. Für die Abgabe der Medikamente arbeiten wir mit einer EU-Apotheke zusammen. Alle Medikamente sind in der EU sowie in Deutschland zugelassen.

Nein, wir informieren Ihre Hausärztin oder Ihren Hausarzt nicht automatisch. Dennoch empfehlen wir Ihnen, sie oder ihn über neu eingenommenen Medikamente zu informieren. Die Entscheidung darüber treffen Sie selbst.

Zu Ihrer Sicherheit begleitet unser Ärzteteam Sie bei jeder Bestellung und gewährleistet, dass die Behandlung weiterhin für Sie geeignet ist. Auch wenn Sie dasselbe Medikament nachbestellen, muss unser Ärzteteam prüfen:

  • Ob sich Ihr Gesundheitszustand oder Ihre Krankengeschichte verändert hat
  • Ob Sie Ihre Behandlung gut vertragen
  • Ob die Behandlung weiterhin geeignet ist

Die Behandlungsgebühr deckt die Zeit und die fachliche Expertise unseres qualifizierten Ärzteteams ab. Sollte unser Ärzteteam aus medizinischen Gründen kein Rezept ausstellen können, erstatten wir Ihnen selbstverständlich sowohl die Behandlungsgebühr als auch die Kosten der nicht ausgeführten Bestellung.

Lieferung

Ja. Wir versenden jede Bestellung in einer neutralen, diskreten Verpackung, ohne Markenzeichen oder Etiketten.

Die Lieferung erfolgt je nach gewählter Lieferoption innerhalb von 1 bis 3 Werktagen ab Versand durch unsere Partnerapotheke. Der Standardversand trifft in der Regel innerhalb von 1 bis 3 Werktagen bei Ihnen ein. Die Express-Lieferoption trifft am nächsten Werktag nach Versand bei Ihnen ein.

An der Kasse sehen Sie nur Versandoptionen die für Sie relevant sind. Für einige Behandlungen, wie zum Beispiel Abnehmspritzen, sind vor der Verschreibug möglicherweise zusätzliche Sicherheitsprüfungen erforderlich.

Injektionspräparate zur Gewichtsabnahme sind mit Kühlakkus verpackt, damit sie während des Transports kühl bleiben. Sobald Sie Ihre Bestellung erhalten haben, lesen Sie die Packungsbeilage des Medikaments, um es sicher aufzubewahren.

Unsere Standardversand ist kostenlos. Für eine Expresslieferung werden 10 € berechnet.

Bestellungen über medexpress.de werden ausschließlich an Adressen in Deutschland geliefert. Wir liefern derzeit nicht in andere EU-Länder außerhalb Deutschlands.

Über MedExpress

Ihre medizinischen Daten und Bestelldaten sind vertraulich und können ausschließlich von unseren verschreibenden Ärzten/Ärztinnen sowie unseren Apothekern/Apothekerinnen eingesehen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

MedExpress arbeitet mit in der EU registrierten Ärztinnen und Ärzten zusammen, um eine sichere Verschreibung von Medikamenten zu gewährleisten, wobei sichergestellt wird, dass diese für jeden Einzelnen geeignet sind.

MedExpress arbeitet für die Abgabe und Lieferung von Medikamenten mit einer registrierten niederländischen Versandapotheke zusammen. Diese Apotheke ist berechtigt, Medikamente an Kunden in Deutschland abzugeben.

Niederländische Versandapotheken unterliegen der staatlichen Regulierung und Aufsicht, sodass Ihre Sicherheit stets oberste Priorität hat und wir kontinuierlich die höchsten Standards einhalten.

Medexpress wurde 2013 im Vereinigten Königreich gegründet. Seit 2025 betreut das Unternehmen auch Kundinnen und Kunden in Deutschland.

Wenden Sie sich an Ihren Arzt, eine Apotheke in Ihrer Nähe oder an MedExpress, wenn Sie Nebenwirkungen bemerken. Suchen Sie sofort einen Arzt auf, wenn die Nebenwirkungen schwerwiegend sind, und rufen Sie 112 an, wenn die Nebenwirkungen lebensbedrohlich sind.

Sie können Beschwerden schriftlich bei MedExpress einreichen. Nutzen Sie dazu bitte unser Kontaktformular. Wir bemühen uns, alle eingereichten Beschwerden innerhalb von zwei Arbeitstagen zu bestätigen und innerhalb von fünf Arbeitstagen zu beantworten.

Sie haben noch Fragen?

Illustration des medizinischen Fragebogens und eines Mannes am Handy

Einfacher Zugang zu zugelassenen Arzneimitteln

  • Verlässlicher Service, preiswerte Arzneimittel
  • Behandlungsgebühr von 30 € für ärztliche Bewertung und Rezeptausstellung
  • Rückerstattung, falls eine Behandlung nicht empfohlen wird
PayPal Logo
Apple Pay Logo
Google Pay Logo
Klarna Logo
Visa Logo
MasterCard Logo
Maestro Logo
Amex Logo
Sichere Bezahlung